top of page

ICH BIN CARLOTTA

Mein Name ist Carlotta und ich bin im Herbst 2020 auf die Welt gekommen. Nach einem Funny Sketchnotes Kurs von Simone Abelmann kam meine Erfinderin Martina ins Zeichnen und eines Tages war ich da! Frech & frei bin ich ihr von der Hand geflutscht und das sind auch zwei meiner Charakter-Eigenschaften. Ich mag es aber vor allem verspielt, blumig und ganz bunt. Ich bin sicher nicht perfekt, aber gerade das zeichnet mich aus.

Sei wie du bist, denn so bist du perfekt
Infos: Infos
Martina Russegger
Am Tablet entstehen die Bilder

Martina Rußegger, BA

"Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail wird jedes Motiv gezeichnet & gestaltet". 

Während der Pandemie stolperte ich eines Abends über ein Webinar von Simone Abelmann (Funny Sketchnotes) mit dem Titel "Jeder kann zeichnen". Ich musste etwas schmunzeln, denn das war sicher nicht meine Stärke, weder zu Schulzeiten noch im Berufsleben. Stifte eingekauft, ein hübsches Büchlein besorgt und ich war bereit für meine ersten Zeichenkünste. Es war erstaunlich, denn sie schauten wirklich gut aus. Ich übte Tag für Tag und stellte fest, dass es immer besser wurde. Nachdem ich meine ersten Zeichnungen meinen Freunden und meiner Familie zeigte, waren diese so begeistert, dass sie mich ermutigten, mein Hobby zu professionalisieren - und da sind wir! Carlotta & Martina. 

Neben meinem Hobby leite ich eine Marketing-Abteilung in einem großen Tiroler Tourismus Betrieb. Zu meinen Kernkompetenzen gehört das Verfassen von Texten, aber auch die strategische Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten.

 

Infos: Über
bottom of page